Systemunterhalt - IT Hardware Wartung
Abdeckung von Hardwareausfällen mit einem Wartungsvertrag während 24 Stunden an 365 Tagen. Dieser beinhaltet sämtliche Ersatzteile, Arbeits- und Wegzeiten.
Eine optimale Betreuung bildet die Basis für die Zufriedenheit der Anwender. Wir bieten Ihren Anwendern eine Anlaufstelle bei Problemen und Fragen im Zusammenhang mit der Benutzung der IT. Dafür stellen wir Ihrem Unternehmen speziell ausgebildete Informatiker im 1st Level Bereich zur Verfügung. Erfahrungsgemäss können so bis zu 80 Prozent aller Probleme gelöst und Fragen beantwortet werden. Zur Unterstützung Ihrer User greifen wir per Remotezugriff direkt auf den gewünschten Client zu und zeigen dem User so den Lösungsweg auf. Unerledigte Fragestellungen leitet der Helpdesk an den 2nd Level Support respektive Competence Center weiter. Der Helpdesk überwacht die Abwicklung und den Verlauf der Lösungsfindung. Dabei halten wir uns strikt an den von ITIL vorgegebenen Ablauf worauf auch unser Helpdesk-Tool basiert.
Bei einer Störung des Servers oder des Netzwerkes unterstützen wir den Systemadministrator per Telefon, indem wir per Remote-Zugriff auf die Infrastruktur zugreifen und entsprechende Arbeiten vornehmen. Für den externen Zugriff wird, wenn möglich, die bestehende Infrastruktur des Kunden verwendet. Auf Wunsch werden zusätzlich periodische Systemchecks (Eventlogs, Backups, Virensignatur und allgemeiner Systemzustand) durchgeführt.
Online-Remote-Support
Sie als Kunde können die Aktivitäten unseres Supports laufend verfolgen, ohne die Kontrolle darüber zu verlieren. Dies spart Kosten und schont die Umwelt. Kann ein Problem nicht remote oder zeitnah behoben werden, steht das ITRIS Servicenetz zur Unterstützung bereit.
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein entsprechendes Angebot unserer Dienstleistung.